Veröffentlicht in Kleine Tipps

“Videoaufnahme während eines Telefonats nicht möglich.”

helpNachdem ich heute vergeblich versucht habe ein Video mit dem Android-Smartphone zu machen und mir diese Fehlermeldung den letzten Nerv geraubt hat, gebe ich hier mal die Lösung weiter….

Der Fehler scheint nämlich bei der “OK GOOGLE”-Funktion zu liegen.

1. Google Einstellungen öffnen
2. Sprache öffnen
3. OK Google Erkennung öffnen
4. “Auf jedem Bildschirm..” abwählen

Danach funktioniert es auch wieder mit den Videos.

Übrigens… Wenn man mal in einer gemütlichen Runde sitzt und alle auf ihr Smartphone schauen, einfach mal laut “Ok Google … suche Bilder von Hot MILFS gone wild” (oder ähnliches) in den Raum rufen. Klappt hervorragend.

Advertisements

2 Kommentare zu „“Videoaufnahme während eines Telefonats nicht möglich.”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s