Veröffentlicht in Fundstücke

Jeden Tag eine gute Tat: Hilfe ist unterwegs!

Was der älteren Generation die Todesanzeigen sind, sind für mich die Kleinanzeigen. Die muss man einfach gelegentlich mal durchschauen und lesen.
Vor einiger Zeit konnte man auf dieses Exemplar stoßen:

kleinanzeigen hilfe

Da braucht wirklich jemand Hilfe. „Jeden Tag eine gute Tat“, wie es so schön heißt, also habe ich versucht zu helfen und dem Inserenten eine Antwort geschrieben:

„Hallo lieber Inserent,
ich möchte Dir auf Deine Anzeige *Wer kan mier helfen* antworten und denke, ich habe die passende Lösung für Dich.
Unter http://www.duden.de kannst Du nicht nur einzelne Wörter nachschlagen, sondern auch komplette Texte kontrollieren lassen.
Hierfür musst Du sie einfach nur in das vorgegebene Textfeld kopieren und auf *Korrektur* klicken.
Besonders für wichtige Texte, beispielsweise Kleinanzeigen, eine gute Lösung, wie ich finde.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß,
T.

PS.: …Dein Auto scheint scheinbar defekt zu sein!? Mensch, Du hast es gerade auch wirklich nicht leicht, hm? Alles Gute damit!“

Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Ich hoffe, er hat das mit dem Online-Duden selbst hinbekommen. Eigentlich ist die Seite ja auch ganz einfach zu bedienen.

Kommentar verfassen

