Veröffentlicht in Fundstücke

Kleinanzeigen – Die kleine Welt der Schlechtschreibwunder

Wenn man eine Kleinanzeige aufgibt und man sich wundert, dass es gar keine Zuschriften gibt, dann kann das viele Gründe haben.

anzeige
Einer davon ist, dass der Anzeigentext eher als Buchstaben-Rätsel durchgeht. Ich habe vor langer Zeit mal Buchstabensuppe gekocht und dabei die Hälfte verschüttet. Das Ergebnis auf dem Fußboden ergab mehr Sinn, als diese beiden Exemplare…

anzeige 2

Der Vorteil der 2. Anzeige ist, dass es sich um eine Frau handelt. Sie wird also auf jeden Fall diverse Antworten bekommen. Es werden sich genügend Männer finden, die das alte Sofa von Mutti gegen Oralverkehr anbieten – in der gleichen Schreibweise, wie die Anzeige formuliert wurde.
Ich hoffe dann, es bleibt beim oralen Verkehr. Sollten daraus nämlich Kinder entstehen, wird die Geburtenanzeige eine echte Herausforderung.

PS.: Vereinzelte Rechtschreibfehler sind doch natürlich. Nur sollten sie nicht drei in einem Wort vorkommen….

Screenshots: Ebay-Kleinanzeigen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s