Veröffentlicht in Kleine Tipps

Die #Euro2016 auf #Twitter genießen

Bei vielen Spielen der #Euro2016 ist es interessant, die Kommentare auf Twitter zu verfolgen. Wer allerdings den offiziellen Hashtags, wie zum Beispiel #ITASVE folgt, bekommt auch hunderte und tausende von Tweets in zig verschiedenen Sprachen angezeigt.
So wird es schnell unübersichtlich…
Wer Tweetdeck benutzen möchte, kann es sich deutlich einfacher machen.
Hier eine kleine Anleitung:
1. In der Suche den Hashtag des Spiels eingeben. In meinem aktuellen Beispiel ist es #ITASVE.
2. „Add Column“ anklicken und die Tweets erscheinen in einer feinen, übersichtlichen Kategorie. Allerdings immer noch mit den Nachrichten in fremden Sprachen.

tweetdeck tipps euro 2016 sprache einstellen3. Hierfür klickst Du auf das Symbol für Einstellungen, oben rechts auf Deiner neuen Kategorie (a).
Unter „Content“ – written in… wählst Du nun „Deutsch“ aus und klickst erneut auf (a). Schon hast Du die Anzeige auf deutsche Tweets reduziert.

Tipp: leider kann man keine 2 Sprachen auswählen. Wenn Du den Vorgang aber wiederholst und dann anstelle von deutsch z.B. „Englisch“ auswählst, bekommst Du auch internationale Tweets mit.
Info: Tweetdeck kommt ganz offiziell von Twitter. Du kannst Dich also ganz normal mit Deinen Login-Daten dort anmelden. Eine neue Registrierung ist also nicht erforderlich.
Und PS.: …wer mir auf Twitter folgen möchte, kann nach @kurzmitteilung suchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s