Veröffentlicht in Kleine Tipps

SMS im Facebook-Messenger: Wie stelle ich es wieder ab?

facebook messenger sms abstellenFacebook hat sich wieder ein neues Feature einfallen lassen, was den Benutzer dazu bewegen soll, die hausinternen Produkte möglichst noch länger und intensiver zu benutzen – und möglichst gar nicht mehr verlassen zu müssen.

Der Facebook-Messenger für Smartphones, zumindest für Android [was die Apfel-Dinger machen, weiß ich nicht], überrascht auf einmal mit dem Angebot, man könne SMS im Facebook-Messenger lesen. Selbst wenn man es gar nicht will, ist das abwählen irgendwie gar nicht so einfach. Zumindest bei mir stand da kein einfaches „Ja“ oder „Nein“.

Aber das macht nichts, denn man kann die Einstellung danach noch ändern. Und so funktioniert es:wie stelle ich sms im messenger facebook ab

1. Facebook Messenger am Smartphone starten.
2. Auf Einstellungen tippen (im Bild: 1)
3. Auf SMS tippen (im Bild: 2)
4. In der neuen Übersicht oben „Standard-App für SMS“ abstellen (im Bild: 3)

So wie ich die Facebook-Produkte aber bisher erlebt habe, würde es mich nicht wundern, wenn nun bei jedem Update ein weiterer Versuch gestartet wird, die SMS im Messenger zu integrieren.

Wenn Dir die Anleitung geholfen hat, lass einen Daumen hoch hier, auf Facebook oder wo auch immer.

Kommentar verfassen

