Veröffentlicht in Kleine Tipps, Notizblog

Nützliche Notizen-App für #Windows10

app notizen windows 10 auf desktopSeit Windows Vista gibt es diese kleine „Notizen-App“, die durchweg stiefmütterlich behandelt wurde. Anstelle einer ordentlichen Weiterentwicklung, beispielsweise um die Notizen einfacher formatieren zu können, wurde die App durch das Windows 10 Aniversary Update ziemlich unbrauchbar.

Auf der Suche nach eine Alternative wurde ich mit dem Programm „Stickies V9.0b“ fündig. Obwohl das Programm einfach und simpel gehalten wurde, bietet es über das Kontextmenü zahlreiche interessante Funktionen, die man sich schon von Microsoft gewünscht hätte.

  • Formatierung in Form von Schriftart, Farbe, Größe, Listenform usw. möglich
  • Backup Funktionen
  • eigene Styles und Farben problem einstellbar
  • an Notizen per Alarm oder Einblendung erinnern lassen

Wer das Programm ausprobieren möchte, wird auf der Webseite des Herstellers fündig.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s