Veröffentlicht in Notizblog

Wann kommst Du denn nach….!?

Früher Sonntagabend. Ich scrolle gedankenverloren durch die Timeline von Facebook und entdecke den Comedian Kaya Yanar, der gerade live aus einem Hotelzimmer – über das Smartphone in die weite Welt – sendet.
Ich schalte mal ein … und staune nicht schlecht. Nicht über Kaya Yanar, der überwiegend sympathisch und meistens sogar recht lustig ist… , sondern über die Kommentare der Facebook-Nutzer.

kaya-live

„Wann kommst Du nach München?“
„Wann kommst Du nach Hamburg?“
„Wann kommst Du nach Buxtehude?“
„Wann kommst Du…“

Mir ist schon klar, dass die meisten Deppen das Internet mittlerweile nur noch für Facebook, Farm-Dingens-Spielchen, WhatsApp und Tinder-Wisch-F*ck-Apps nutzen. Aber seid Ihr auch wirklich zu blöde, einfach mal nach den Tourdaten des Mannes zu googeln?

Früher, damals, vorm Krieg… Da gab es immer diese obligatorischen Fragen: „Was würdest Du Star XY fragen, wenn Du ihn mal treffen würdest?“.
Gut, die meisten hatten da auch keine vernünftigen Ideen, aber wirklich niemand hat damals geantwortet: „Cool, dann frage ich erst einmal seinen Tourplan ab…“.

Web 2.0. Soziale Netzwerke. Pfui, echt nur noch dummes Gedöns, was da frei rumlaufen darf.
Übrigens könnt Ihr T-Notizen auch auf Facebook „liken“. Aber fragt bitte nicht nach Tourdaten. Sowas erlaubt mir meine Fußfessel nicht.

Bild: Screenshot facebook.com

Kommentar verfassen

