Veröffentlicht in Alltägliches

NEU: WhatsApp jetzt auch ohne Kontaktliste

WhatsApp braucht man eigentlichen niemanden mehr zu erklären. Eine Chat-App für das Smartphone, die weltweit stark verbreitet ist. Und sogar in Deutschland hat sich WhatsApp so etabliert, dass es schon lange nicht mehr nur im privaten, sondern auch im beruflichen Alltag angekommen ist.

Das WhatsApp mal von Facebook übernommen wurde, geschenkt: eine solche App lebt von der Verbreitung und diesen Vorsprung kann WhatsApp kaum mehr genommen werden.

Jetzt sind die Macher aber auf eine neue Idee gekommen: man kann ein Bild oder Video als Status verschicken. Herzlich Willkommen zur überflüssigsten Funktion seit Microsofts „Netzwerkverbindung defekt: Online nach einer Lösung suchen“.

Aber egal. Muss man ja nicht nutzen. Und wenn man Glück hat, geht einem die Kontaktliste mit so einem Mist auch nicht auf die Nerven.
Oh Moment, Kontaktliste?

whatsapp kontaktliste fehlt

Tatattaaa: Überraschung! Für den Menüpunkt „Status“ wurde kurzerhand die Kontaktliste aus der Chat-App gestrichen.
Da sitzen in den Büros von WhatsApp tatsächlich ein Haufen studierter und sogenannter Genies, aber niemand kommt auf die Idee, dass die Kontaktliste für eine Chat-App irgendwie wichtig sein könnte?

Wie verschickt man jetzt eigentlich noch eine Nachricht an eine Person, mit der man sich nicht gerade aktuell in einem Chat befindet? Mit einem Klick auf das Nachrichten-Logo (1.) kommt man noch zur bekannten Kontaktliste. Noch. Vielleicht wird dieser Button aber auch noch einem 3. Menüpunkt zum Thema „Status“ geopfert. Es gibt mit der Kamera und dem Schriftzug ja auch erst zwei von dieser Sorte.

Und wer nun denkt, es wäre völlig egal, ob man auf eine Sprechblase oder auf den Schriftzug „Kontakte“ klickt, der hat scheinbar noch keine SMS oder einen Anruf mit der Bitte „schreib mich mal bei WhatsApp an, ich finde Dich da nicht“ bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s