Veröffentlicht in Aus den Nachrichten

Türkischer Wahlkampf abgesagt: Deutschland ist voll Nazi!

1.4 Millionen stimmberechtigte Türken leben in Deutschland. Und um deren Stimmen zu bekommen, tauchen hierzulande immer wieder türkische Minister auf, um Wahlkampf zu betreiben.
Allein dieser Aufwand erscheint mir ein wenig kurios und erweckt eher den Eindruck, es ginge einfach darum, politische Ideologien in die Welt hinaus zu tragen. Oder kennt ihr eine deutsche Stadt in vergleichbarer Größe, die bei einer Bundestagswahl so massiv von Spitzenpolitikern besucht und umworben wird?

Weil aus einem Theaterstück von/über/für/was auch immer Frauen plötzlich eine solche Wahlkampfveranstaltung wurde, fühlte sich ein Bürgermeister ziemlich auf den Arm genommen und untersagte diesen Termin nun.
Ein anderer wurde abgesagt, weil die türkischen Besucher dieser Events ziemlich aufgeheizt werden und man nun Angst habe, dass die Stimmung umschlägt und man nicht mehr für die Sicherheit garantieren könne.

Aus der Türkei heißt es nun, das wäre faschistisch. Das muss aber wohl satirisch gemeint sein. Immerhin wedeln auf diesen Veranstaltungen die Menschen mit der Nationalflagge ihres Landes, schreien das Land selbst größer als es ist und unterstützen eine Politik, die Andersdenkende gern inhaftiert.
Aber gut, in Deutschland und als Deutscher ist man traditionell immer ein Nazi. Du findest es nicht gut, wenn das Asylrecht missbraucht wird und Menschen sich unter verschiedenen Namen Sozialleistungen erschleichen? Nazi! Frauen vergewaltigen gehört härter bestraft? Nazi! Gefahr von Terroranschlägen steigt durch unkontrollierten Einlass? Nazi!
Und jetzt ganz neu: Du wohnst in einem Land, in der ein Bürgermeister eine türkische Wahlkampfveranstaltung absagt, weil sie gar keine Theateraufführung ist? Nazi!
Ich bin mittlerweile so paranoid, ich schmeiße meine Essensreste schon in den Restmüll, weil ich nicht zusammen mit der braunen Bio-Tonne gesehen werden will.


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s